Donnerstag, 1. September 2011

Movies are like life just that in movies always a happy ending is.


 ich wollte euch heute mal meine Dvds vorstellen es sind nicht alle aber die Schönsten, Besten, Spannendsten, etc. Ich habe nun vor, euch regelmäßig einen Film davon vorzustellen in dem ich ihn hier poste. Mit einer kleinen Beschreibung, Bildern, Videos und so weiter. Ich hoffe es gefällt euch, wenn ich das mache.




meine liebsten Staffeln !



Schon heute möchte ich euch einen wunderbaren Film vorstellen :
Briefe an Julia

Die Handlung:

Sophie ist eine junge amerikanische Journalistin, die für das New Yorker Magazine derzeit nur zum Recherchieren angestellt ist, doch eigentlich würde sie viel lieber selbst Artikel schreiben. Ihr Verlobter Victor, ein leidenschaftlicher Koch, will in sechs Wochen sein eigenes Restaurant eröffnen, deshalb beschließen sie, die verbleibende ruhige Zeit für eine Reise nach Italien zu nutzen, in sogenannte vorgezogene Flitterwochen.
In Verona, der Stadt der Verliebten, lässt sich Victor nicht sonderlich von der romantischen Atmosphäre inspirieren, vielmehr wird sein Hunger auf die kulinarischen Köstlichkeiten der Stadt und der Umgebung geweckt. Sophie hingegen erforscht die Stadt im Alleingang und stößt in einer versteckten Seitengasse auf den Hof, wo der berühmte Balkon von Shakespeares Romanheldin liegt. Fasziniert betrachtet sie die große Anzahl von Frauen, die Briefe an Julia an die Wand heften und somit Rat in ihren unglücklichen Liebesbeziehungen erhoffen. Als am späten Nachmittag diese Nachrichten auch noch eingesammelt werden und zum „Officio di Giulietta“ gebracht werden, kann sie kaum fassen, dort mehrere Frauen vorzufinden, die sich selbst „Sekretärinnen von Julia“ nennen und tatsächlich alle Briefe handschriftlich beantworten.
Nun ist auch ihre berufliche Neugier geweckt, insbesondere als ein im Gemäuer versteckter fünfzig Jahre alter Brief zum Vorschein kommt, von ihr beantwortet wird und prompt eine Woche später die Verfasserin Claire aus England angereist kommt.
Sie beschließt, Claire auf der Suche nach ihrer alten Liebe Lorenzo zu begleiten, obwohl sie dabei wohl oder übel auch Claires Enkel Charlie mit seiner schroffen unfreundlichen Art ertragen muss. Er ist überzeugt, dass diese Reise falsche Erwartungen bei seiner Großmutter weckt und Sophie die Schuld für die unumgängliche Enttäuschung tragen wird.
Die Suche nach Lorenzo Bartolini erweist sich alles andere als leicht und schnell, denn es gibt 74 Personen mit diesem Namen. Zwar weiß Sophie die Anzahl mit Hilfe von Ausschlussverfahren einzugrenzen, trotzdem sind sie viele Tage unterwegs. Solange Claire die Suche frohen Mutes weiterführt, ist Charlie umgänglicher und freundlicher. Doch an einer der zu suchenden Adressen ist der vermeintliche Lorenzo verstorben und aus Sorge um seine Großmutter wird Charlie gegenüber Sophie sehr ausfallend. Claire wiederum weist ihren Enkel zurecht, da er unwissentlich alte Wunden aus Sophies Kindheit aufgerissen hat. Nachdem wieder Frieden eingekehrt ist, entschließen sie sich gemeinsam, die Suche aufzugeben und nach Verona zurückzukehren. Um noch einmal gemeinsam an einer Weinprobe teilzunehmen, halten sie zufällig bei einem Weinberg an, wo Lorenzo Bartollinis Enkel und schließlich auch er selbst arbeitet.
Die glückliche Wiedervereinigung dieser Liebenden nach fünfzig Jahren inspiriert Sophie zu ihrem ersten Zeitungsartikel, der auch in New York von ihrem Redakteur gelobt und somit veröffentlicht wird. Ihre Beziehung zu Victor stellt sie allerdings in Frage, denn letztendlich hat sie in diesem Urlaub viel mehr Zeit mit einem anderen Mann verbracht.
Sophie genießt ihren Erfolg und die Erkenntnis ihrer wahren Gefühle. So nimmt sie die Einladung zu Claires und Lorenzos Hochzeit voller Vorfreude an, um vor allem auch Charlie wiederzutreffen.





Hauptdarsteller: 











6 Kommentare:

  1. Tolle Filme! So ziemlich die Hälfte befindet sich auch in meinem Regal ;) Schönen blog hast du!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee :)

    Ein paar davon hab ich auch :D

    Am meisten davon mag ich die Full-House Staffeln^^ hehe...

    Briefe an Julia wollte ich heute Abend eigentlich gucken :)

    AntwortenLöschen
  3. dank der tollen beschreibung, werde ich mir diesen film morgen gleich anschaun! und schöner blog. i like :)
    liebe grüße susl
    http://shiny-and-warm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Amélie <3 Der Film is so super!

    AntwortenLöschen
  5. Ah, full house und gossip girl....wäre noch scrubs dabei wären alle meine lieblingserien auf einem haufen :)

    Beste Grüße, JG

    http://jackie-green.blogspot.com/

    AntwortenLöschen